Über mich

Kriminalistische Kompetenz durch fundierte staatliche Ausbildung und jahrzehnte lange Erfahrung !

Mit mehr als 38 Jahren Erfahrung im Ermittlungsbereich kann ich durch kriminalistischen Kompetenz, aufgebaut auf kriminalpolizeilichen Grundlagen und den höchsten staatlichen Ausbildungen für  Kriminalistik und Kriminaltaktik überzeugen. Seit 2001 stehe ich daher mit meiner Detektei als vertrauensvoller Partner für Ermittlungsangelegenheiten in ganz Österreich im Dienste meiner Auftraggeber.

Auf Grund meiner staatlichen Ausbildung und Qualifikation wurde mir das vollständige Gewerbe für Berufsdetketive und Bewacher erteilt, ohne dass ich die erforderlich die staatliche Prüfung zum Berufsdetektiven ablegen musste. Während 27 Jahren als Polizeibeamter war ich unter anderem in folgenden Bereichen, zum Teil in führender Position, tätig:

  • Mobiles Einsatzkommando der Bundespolizeidirektion Innsbruck.
  • Verdeckter Ermittler bei einer Sondereinheit des Innenministeriums.
  • Kriminalbeamter in folgenden Abteilungen der Bundespolizeidirektion Innsbruck:
    • Betrugsreferat
    • Diebstahl
    • Suchtmittelreferat
  • Leitender Kriminalbeamter (Offizier) bei der Bundespolizeidirektion Innsbruck
  • Leitender Kriminalbeamter (Offizier) beim Landeskriminalamt Tirol – Stellvertretender Leiter des LKA

Nach Absolvierung der Sicherheitsakademie und der 2 Jährigen Ausbildung zum leitenden Kriminalbeamten erfolgte  die Ernennung zum Leiter des Diebstahlreferates bei der Polizeidirektion Innsbruck und  später zum  leitenden Beamten im Offiziersrang Major, beim Landeskriminalamt für Tirol. Höhepunkte waren unter anderem:

  • Ausbildung durch die US Drogenfahndungsbehörde DEA
  • 1 Jährige Ausbildung zum Kriminalbeamten.
  • 2 Jährige Ausbildung zum leitenden Offizier des Kriminaldienstes.
  • Mitarbeit an der Entwicklung des Kriminalistikleitfadens des BMI.
  • Leitung des Kriminalpolizeilichen Einsatzes bei der Euro 2008 in Tirol.

Am 31.08.2009 habe ich den Polizeidienst freiwillig quittiert und stehe seither ausschließlich als privater Ermittler zur Verfügung.

Ich biete Lösungen für Ihre Probleme

Meine Kernkompetenz liegt in der Durchführung von Ermittlungen und Observationen in allen Lebensbereichen ob bei strafrechtlicher Relevanz oder im Bereich des Privatrechts. Sei es beratend, oder operativ bei der Aufklärung von kriminalistischen Sachverhalten.

  • Diskretion und absolute Verschwiegenheit verstehen sich von selbst und sind überdies gesetzlich geregelt.

Dort wo ich an Grenzen stoße, kann ich mich auf verlässliche Partnerunternehmen in vielen Ländern Europas verlassen. Dafür steht auch meine Mitgliedschaft im Österreichischen Detektivverband ÖDV , wo ich auch als Landesleiter für Tirol tätig bin .

Darauf können Sie sich verlassen: Ich biete eine Lösungs orientierte  Partnerschaft in Ermittlungsfragen und beschaffe gerichtsverwertbare Beweise und Informationen.

Ich stehe somit als kompetenter Partner im Bereich der privaten Ermittlungstätigkeit zur Seite.

Für die Vereinbarung eines unverbindlichen Beratungsgespräches erreichen Sie mich unter +43 (0)660 3495220 oder per mail: office@detektei-kovacs.eu